Leichte Sprache
Was ist Frag-FINN?
Willkommen bei Frag-FINN.
Frag-FINN ist eine Such-Maschine für Kinder im Internet.
Die Adresse von Frag-FINN ist:
www.fragfinn.de
Auf einer Such-Maschine finden Kinder viele Seiten.
Bei Frag-FINN sind alle Seiten gut für Kinder.
Bei Frag-FINN gibt es auch Spiele.
Zum Beispiel:
Lern-Spiele.
Bei Frag-FINN gibt es Bilder.
Zum Beispiel:
Bilder von Tieren.
Bei Frag-FINN gibt es tolle Kinder-Seiten.
Zum Beispiel:
Über die Schule.
Das alles können Kinder leicht finden.
Das geht so:
Auf der Seite von Frag-FINN gibt es ein Such-Feld.
In das Such-Feld gibst du ein Wort ein.
Oder du gibst eine Internet-Seite ein.
Dann klickst du mit der Maus auf FINN fragen.
Es öffnet sich eine Liste.
In dieser Liste sind viele Möglichkeiten.
Du kannst aus der Liste auswählen.
Du kannst auch auf Bilder klicken.
In der Liste findest du viele Bilder.
Du kannst auch eine Nachricht schreiben.
Zum Beispiel,
wenn du eine Frage hast.
Dann klick ganz oben auf der Seite
auf FINN schreiben.
Und gib deine Nachricht ein.
Dann klick auf abschicken.
Und du bekommst schnell eine Antwort.
Wir wünschen dir viel Spaß bei Frag-FINN.
Die Bilder sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung
Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013