Eine Kindersuchmaschine der Zukunft
Das Motto des Tag der Kinderseiten ist dieses Jahr: „Ich und das Internet“. FINN wollte von euch wissen:
Wie stellt ihr euch eine Kindersuchmaschine in der Zukunft vor?
Evita (14) hat geschrieben: „Ich denke in der Zukunft wird es Kontaktlinsen geben, mit denen man ins Internet kann. Zuhause wird man ein Computer und Tablet haben, das aussieht wie von heute. Aber wenn man eine 3D Butterfly Brille aufsetzt, wird man alles in 3D sehen. So wie wenn man ein 3D Film in Kino schaut, nur, das man auch die Bilder der Webseiten in 3D sieht. Ohne die Brille sehen sie so wie heute aus.“
Ella und Vincent (8 Jahre) haben ein Bild gemalt:
Und ihr seid immer noch gefragt: Wie stellt ihr euch eine Kindersuchmaschine in der Zukunft vor?
Schaut euch die Kindersuchmaschine fragFINN.de nochmal ganz genau an und überlegt dann: Wie könnte die Suchmaschine in 100 Jahren aussehen? Gibt es FINN immer noch und hat er Freundinnen und Freunde bekommen? Wie verändert sich die Technik? Gibt es die Suchmaschine immer noch als Webseite oder sieht alles ganz anders aus? Kann man in die Suchmaschine vielleicht sogar reingehen?
Lasst eurer Fantasie freien Lauf! Ihr könnt etwas schreiben, malen, basteln, fotografieren, dichten oder ein Video erstellen… Bestimmt habt ihr noch mehr großartige Ideen! Wir freuen uns schon sehr darauf. Alle eingesendeten Beiträge werden auf www.fragFINN.de veröffentlicht!
Wenn ihr euren Vornamen und Alter angebt, werden diese Daten auch auf fragFINN.de veröffentlicht. Achtet bei Fotos und Videos außerdem darauf, dass alle Personen, die darauf zu sehen sind, mit der Veröffentlichung einverstanden sind.
Schickt einfach eure Beiträge per E-Mail an info@fragfinn.de oder schreibt eine Nachricht über das Kontaktformular. Ihr könnt uns auch Post schicken: fragFINN e.V., Beuthstraße 6, 10117 Berlin. Wir sind gespannt auf eure tollen Ideen!